Auch für die Sommersaison 2022 wurde wieder eine Herren 65 gemeldet, die in die BK-Gruppe 118 eingegliedert wurde.
Sah es in der Saison-Vorplanung noch so aus, daß wir aus einem großen Spielerreservoir würden schöpfen können, so hat uns das Leben leider eingeholt.
Schon vor dem ersten Spiel schrumpfte die Zahl der spielfähigen auf 6 Mann!
Mit Bruno und Paco an POS. 1+2 gelang zum Saisonauftakt im Heimspiel gegen einen starken TuS Rumbeck ein achtbares 2:4
Leider fielen unsere Spitzenspieler für die weiteren Begegnungen verletzungsbedingt dann auch noch aus, und so mussten die folgenden 4 Spiele (davon 3xauswärts) von den „4 Aufrechten“ (= Matthias, Jörg, Michael und Rolf) bestritten werden.
Die Partien gegen SG-Hagen(A), TC Werdohl(H) und TP Warstein(A) gingen allesamt, ohne Satzgewinn verloren. Die Gegner waren allesamt deutlich überlegen.
Am letzten Mittwoch mussten die „4 Aufrechten“ zum letzten Auswärtsspiel beim TC Alme antreten. In einem Wettbewerb auf Augenhöhe entwickelte sich bei bestem Sommerwetter ein dramatisches Geschehen. In der 1. Runde verlor Jörg an Pos. 2 glatt 2:6/0:6, an Pos. 4 konnte Rolf sein Match allerdings mit 7:5/7:6 für sich entscheiden. Zwischenstand somit 1:1.
In der 2. Runde wurde es dann dramatisch ! Sowohl Matthias an Pos. 1 als auch Michael an Pos. 3 gingen in den Match-Tiebreak, den Matthias leider mit 6:10 verlor, Michael aber mit 10:5 für sich entscheiden konnte.                                            Damit stand es nach den Einzeln 2:2!
Das Doppel 2 (Jörg/Rolf) ging mit 2:6/0:6 an Alme, aber das Doppel 1 (Matthias/Michael) konnte nach mit 6:3 verlorenem 1. Satz den 2. Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Also musste auch hier der Match-Tiebreak entscheiden.
Es war kein Match-Tiebreak für schwache Nerven, unser Doppel lag schon mit 0:5 zurück ehe der erste Punkt geholt wurde. Sukzessive kämpften sich Matthias und Michael dann bis zum 2. Seitenwechsel auf 5:7 heran. Statt 6:7 stand es dann allerdings 5:8 und das Match schien verloren. Mit maximalem Einsatzwillen gelang es unserem Doppel jedoch, nicht nur auf 8:8 auszugleichen, sondern sich mit 9:8 den 1. Matchball zu erarbeiten und diesen zum 10:8 zu verwandeln.
Endergebnis also 3:3, der erste Punktgewinn unter Dach und Fach.

Für das nun anstehende letzte Spiel zuhause gegen TSV Dahl (am kommenden Mittwoch, 22.6. um 11.00Uhr) hoffen die Herren 65, daß sich die Personalsituation entspannt und Rekonvaleszenten wieder zur Verfügung stehen.